Ausflüge, Events und Feiern

Besuch im Europaparlament

Im Oktober besuchten Mitglieder der CDU -Ortsgruppe, auf Einladung unseres Europaabgeordneten Herrn Dr. Peter Jahr, das europäische Parlament in Straßburg.

Im Programm war unter anderem eine interessante Gesprächsrunde mit dem Abgeordneten, der Besuch einer Plenarsitzung und eine Stadtbesichtigung der wunderschönen Stadt Straßburg.

Weihnachtsausflug 2018 nach Crottendorf

Am 3.11.2018 fuhren unsere Mitglieder und Gäste nach Crottendorf, um sich dort an der Herstellung von Räucherkerzchen zu versuchen.

Es hat erkennbar viel Spaß gemacht.
Nach einem leckeren Kaffeetrinken ging es nach Annaberg in die Manufaktur der Träume.

Der Ausflug wurde italienisch abgeschlossen in Hartmannsdorf im La Famiglia.

Grillkochkurs

Am 26.08.2017 fand unser Sommerfest in Form eines Grillkochkurses bei Laurus Vital in Hartmannsdorf statt.

Bei sehr schönem Wetter legte jeder Hand an und wir lernten völlig neue Dinge zu grillen und Beilagen zu kreieren.

Vielen Dank an das Team von Laurus für diesen schönen Abend.

Straßenbahnfahrt durch Chemnitz

Am 06.09.2016 fuhren unsere Mitglieder und Gäste durch Chemnitz in einer historischen Straßenbahn und ließen sich bei einer kleinen Bewirtung interessante Plätze und Geschichten entlang der Strecke erklären.

Anschließend wurde das Straßenbahndepot besichtigt.

Weihnachtsfeier 2013

Am 09.11.2013 fuhren wir, nachdem dann doch irgendwann der bestellte Bus gekommen war, ins Erzgebirge zu einer Mettenschicht im Markus Röhling Stollen in Frohnau.

Nach einer Besichtigung des Bergwerkes gab es bei erzgebirgischer Musik und Geschichten eine Brotzeit im Mettenraum.

Weihnachtsfeier 2012

Die Weihnachtsfeier 2012 fand in einem besonderem Rahmen statt. Wir durften auf dem ehemaligen Rittergut in Ehrenberg (nahe Kriebstein) abends gemeinsam beim mit dem Gastgeber Giorgio Furlan italienisch kochen und natürlich dann das Resultat auch verköstigen.

Natürlich wurde die Nudeln selbst hergestellt.

An den Bildern kann man den gelungen Abend, über den heute noch gesprochen wird, erkennen.